Im gemeinsamen Gespräch mit Oberbürgermeister Sven Krüger konnte der Gewerbeverein am vergangenen Dienstag, den 01.10.2024, viele Dinge besprechen. Neben dem 180-jährigen Vereinsjubiläum wurde auch die Begrünung der Innenstadt sowie Möglichkeiten zur Temporeduzierung innerhalb dieser besprochen. Den Mitgliedern des Gewerbevereins brannte aber noch ein anderes Thema unter den Nägeln: die deutlich spürbaren Umsatzeinbußen aufgrund der andauernden Baustelle auf der Wallstraße. Viele Autofahrer finden leider aufgrund der vielen Umleitungen nicht den Weg in die Innenstadt. Hier sollte ein kleiner, zusätzlicher Anreiz für den Besuch der Innenstadt und Geschäfte geschaffen werden. Diesen konnten wir recht unkompliziert finden und freuen uns nun, ab dem Herbstfest am Sonntag, den 06.10.2024, unseren Kunden einen Glühwein-Gutschein für den Freiberger Christmarkt überreichen zu können. Dabei muss lediglich der untere Teil des Parktickets mitgebracht oder der aktuelle Parkvorgang in der Parkster-App gezeigt werden. Ab einem Einkauf von 20 € dürfen sich die Kunden dann über einen kostenlosen Glühwein auf dem 33. Freiberger Christmarkt freuen, nur solange der Vorrat reicht. Mit dabei sind unsere Mitglieder:

• Glückauf-Apotheke
  • Schreibwaren Steyer
  • Sonnenschein Reisen
  • Rösterei Momo
  • Taschenbuchladen
  • Der Rucksachse
  • Freie Presse (Ticketshop)
  • Goldschmiede Gerlach
  • Hörhaus Kaulfuß